Mein Blog

Jeden Monat poste ich hier einen Blog zu den Themen, die im Zauberspieglein eine Rolle spielen. Ich freue mich über Dein Kommentar!

 

 

März 2020: Reiki die Ur-Energie

Reiki ist die Ur-Energie unseres Universums. Diese Energie, die seit Anbeginn existiert, umgibt uns in allem. Es ist die Lebenskraft, die in jedem Wesen (Menschen, Tiere, Pflanzen, Bäume,…) innewohnt.

Der Fluss dieser Energie soll, so wie es für das Wesen vorher bestimmt ist, fließen können. Tut sie das nicht und blockiert, kann es in dem Bereich der Stauung dazu kommen, dass zuständigen Körperorgane erkranken. Dies führt in den meisten Fällen dazu, dass auch die Psyche in Mitleidenschaft gezogen wird. Wiederrum kann auch die Psyche dazu beitragen, dass sich die Energie des Lebensflusses an bestimmten Stellen des Organismus staut und zeigt als Zeichen dieses energetischen Ungleichgewichts ein Krankheitssymptom.

Die Ur-Energie oder wie die Japaner sagen, Reiki, ist intelligenter als unser Verstand zu fassen vermag. Diese Energie, die von einem Reiki-Gebenden mittels der Hände übertragen wird, lässt sich zwar durch Wärmefotografie beweisen, doch eine wissenschaftliche Erklärung existiert „noch“ nicht. Fakt ist, eine Reiki Anwendung wirkt entspannend, beruhigt die Gedanken und bringt einen in Kontakt mit sich selbst. Es kann manchmal dazu kommen, dass tiefsitzende Ängste oder traumatische Erinnerung wieder „wach“ werden. Auch das ist Sinn einer Reiki-Behandlung. Diese Verletzungen, die als negative Information in unserem Energiehaushalt abgespeichert sind, können den Fluss des Lebens behindern. In dem sie uns nochmals vor Augen geführt werden, haben wir die Chance zu verstehen, zu vergeben und los-zulassen. Das schafft tiefen inneren Frieden und einen gesunden energetischen Kreislauf.

Man sollte sich also im Klaren darüber sein, dass Reiki etwas in Bewegung bringt. Das kann heftig sein. Kann aber auch ganz entspannt verlaufen. Es liegt am Empfänger selbst. Lebst Du Dein Leben schon sehr bewusst im Einklang mit den Energien des Universums, dann kannst Du eine Reiki-Behandlung als Kraftquell nutzen. Einfach mal die verbrauchte Energie des Alltags wieder auftanken. Sind für Dich all diese Worte neu und hast Du Dich noch nicht so sehr mit der inneren Schau beschäftigt, kannst Du gespannt sein, was Dir in Deinem Inneren begegnen wird. Es lohnt sich einen Blick zu riskieren. Die Zeit der Masken zerfällt gerade…

Die Ur-Energie als Quell allen Lebens wirkt immer zum Besten. Der Körper nimmt nur so viel Energie auf, wie er in der jetzigen Situation vertragen kann.

Dr. Mikao Usui hat Anfang des 20. Jahrhunderts das uns bekannte Behandlungssystem entwickelt. Zuerst war es nur ausgewählten Meistern bestimmt, diese Lehre weiterzugeben und blieb so vorerst in Japan. Doch durch die Öffnung der strengen Richtlinien fand Reiki auch seinen Weg zu uns nach Europa. Mittelweile gibt es viele verschiedene Richtungen und Namen. Zu wissen, ob man sich in die „richtigen“ Reiki-Hände begibt, muss einem das eigene Bauchgefühl sagen. Ein korrekter Reiki-Praktizierender hat Zeit für Fragen und bietet Probebehandlungen an. Da die Ur-Energie ständig um und in uns fließend zur Verfügung steht, wird nur der Zeitaufwand berechnet. Hier spricht man von einem „Energieausgleich“. Wie dieser Ausgleich aussieht, kann jeder Praktizierende für sich entscheiden… wie kostbar ist mir die eigene Zeit, um jemanden den Impuls zur Selbstheilung zu geben? Wie viel bist Du bereit, für etwas Unsichtbares zu zahlen, ohne handfeste Beweise oder ein Heilversprechen zu erhalten? Skepsis ist hier sicherlich angebracht, man sollte auch nicht jedem Arzt glauben…

Spannend ist es immer wieder zu erleben, wenn ich Babys oder Tiere mit Reiki behandle. Die lassen sich für gewöhnlich nicht von Worten beeindrucken. Da passiert nur das Erleben eines wunderbaren Gefühls… erkennbar am Lächeln oder wohligem Schnurren…

Lass all die Zeilen auf Dich wirken und wenn Fragen in Dir auftauchen, darfst Du mich gerne kontaktieren. Vielleicht kann ich sie Dir beantworten…

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Zauberspieglein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.